Invictus – Road to National Championship – Part 2

In dieser Serie wollen wir euch die neue Choreografie unseres A-Teams vorstellen Dabei wollen wir euch sowohl das Konzept als auch die Personen hinter dem Projekt näherbringen.

Teil 2 befasst sich mit der weltbekannten Komposition des südkoreanischen Pianisten Yiruma: „River Flows in You“. 2001 veröffentlicht, wurde der Titel aber erst nahezu 10 Jahre später bekannt, als die Melodie als Untermalung für Szenen in den Twilight-Filmen verwendet wurde. 2011, nach Erscheinen des letzten Films konnte sich das Originalstück in den Charts der deutschsprachigen Länder platzieren.

2010 veröffentlichte Alex Christensen unter dem Pseudonym Jasper Forks eine Dance Version des Stückes, welche ebenfalls in der neuen Choreografie zu finden ist und den Cha-Cha-Cha-Teil nach den Lankenau-Pirouetten prägt.

Trainer und Choreograf Simon Schmidt verzichtete im ersten Teil des Stücks absichtlich komplett auf die Rhythmusunterlegung. Dies erlaubt unserem Team mit der Interpretation der Musik zu spielen, was wiederum die Schwierigkeit des Tanzes enorm steigert. Aber es ermöglicht umso mehr, die Hingabe, die Ästhetik und die Schönheit in jeder Bewegung zu erfahren und auch dem Zuschauer zu vermitteln.