Standard-Formationen

Standard-Formationen sind in Österreich noch nicht lange etabliert. Unsere Teams tanzen ihre Choreografien zu Langsamer Walzer, Tango Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep.

A-Team

Das Standard A-Team wurde 2015 von einer Gruppe begeisterter Standardtänzerinnen und -tänzern gegründet. In seiner noch recht kurzen Geschichte hat das Team unter der Leitung von Markus Hackl und Milan Simic schon viel erreichen können. Sie sind mehrmaliger österreichischer Meister der Standardformationen und damit verbunden mehrmalige WM-Teilnehmer. Mit ihrer aktuellen Choreografie „Is it a Man’s world?“ trainieren sie 2 bis 3 mal pro Woche und präsentieren ihre Leistung regelmäßig auf Turnieren.

Trainer: Markus Hackl, Milan Simic

Choreografie: Is it a Man’s world?

Erfolge: Österreichischer Meister (2016, 2018), WM-Semifinale (2016, 2019)

B-Team

Das Standard B-Team ist das Einstiegs- und Aufbauteam der Sektion Standard. Das junge Team tanzt die Choreografie „Stories“ und bietet die Chance von Anfang an in einem aktiven Turnierteam zu tanzen. Im Fokus steht die Einführung in den Formationstanzsport und die Verbesserung der technischen Qualitäten der Tänzerinnen und Tänzer.

Trainer: Bernhard Seda, Klaus Galler, Markus Bergsmann

Choreografie: Stories

Alle Tanzbegeisterten sind jederzeit herzlich eingeladen vorbei zu kommen! Einstieg jederzeit möglich!