It’s getting serious!

Morgen findet die Staatsmeisterschaft der Lateinformationen in Perchtoldsdorf statt und unsere Teams sind schon gespannt darauf.

Mit bereits dreimal der Höchstwertung 1 im Gepäck starteten die A-Team-Tänzer in die entscheidende Vorbereitungszeit, in der das Team unter immens hohem Trainingsaufwand wieder einen gewaltigen Sprung gemacht hat.
Unser Ziel ist es, nicht nur als Zweiter der Bundesliga in die WM Vorbereitung zu gehen.

Schwarzgold sieht sich als Pionierclub. Als einzige rein in Österreich produzierte Choreographie stammt sowohl Musikarrangement, Konzept und Ausführung von Simon Schmidt, dem Clubtrainer vom Schwarz Gold – Österreich durch und durch.

Das gesamte Trainerteam rund um Simon Schmidt, Astrid Kallrath und Ingrid Fussek hat ein starkes Kollektiv geformt, um so ein innovatives Projekt mit viel Liebe zum Detail, tänzerischer Qualität und hohem Schwierigkeitsgrad entstehen zu lassen.

Jedoch ist das A-Team nicht unser einziges Team in der ersten Bundesliga. Das B,-Team, welches die letzten drei Jahre jeweils die Bronzemedaille geholt hat, hat ebenfalls äußerst viel trainiert, um den dritten Platz zu verteidigen. Ihre Choreo „Madagascar“ ist auf einer Staatsmeisterschaft noch nie gezeigt worden und durch die neuen Trainer René Friesacher, Milan Simic und Bettina Zidtek kommt wieder neuer Charakter in die Performance.

Unser drittes Team ist das C-Team, welches in der zweiten Bundesliga starten wird. Nach einer Neuformierung des Teams wird es bei der Staatsmeisterschaft nach einer langen Zeit wieder einmal auf einem Turnier teilnehmen. Diese Tänzer wollen natürlich ebenfalls zeigen, wie stark der TSC Schwarz Gold ist und dass man sie nicht unterschätzen darf.
Wir sind heiß auf die Staatsmeisterschaft und freuen uns, dass viele Fans zur lautstarken Unterstützung dabei sein werden.
Lasst euch inspirieren, lasst euch mitreißen.

Wer dieses herausragende Event nicht live miterleben kann, der kann hier auf unserer Seite den Liveticker verfolgen, bei dem wir das neueste zur Staatsmeisterschaft posten werden.