Mit erfreulichen Nachrichten melden wir uns aus der Osterpause zurück. Pause war es nämlich nicht für alle Tänzer, denn wie jedes Jahr fand auch in diesem das Blaue Band der Spree in Berlin statt.
Der TSC Schwarz Gold war mit 5 Paaren in der deutschen Hauptstadt am Start und erreichte durch tolle Ergebnisse in allen Klassen.
Besonders hervorzuheben ist der Sieg in der Latein B-Klasse durch David Chromy und Cornelia Hartinger, die sich am Montag knapp gegen ein anderes österreichisches Paar durchsetzen konnten.
Jedoch war dies nicht das einzige erfolgreiche Ergebnis. Nikolaus Kleemann und Martina Neuberger tanzten sich zweimal in der Standard C Klasse ins Finale und waren zusätzlich beim WDSF Open bestes österreichisches Paar.
Das Paar Patrick Scheibert – Nina Jacot zog in der Latein C Klasse zweimal ins Finale ein und erzielte hier einmal sogar den sagenhaften 2. Platz.
Philipp Romanek und Lisa Derntl erreichten in der Latein C Klasse ebenfalls einen Finalplatz und verpassten diesen am zweiten Tag um Haaresbreite.
Zum Schluss möchten wir noch unser D Klassen Paar Klaus Galler – Beata Morajda erwähnen, welches in der Standard C Klasse den Semifinaleinzug nur ganz knapp verpasste.
Herzliche Gratulation an alle Paare, die uns bei diesem internationalen Turnier vertreten haben!