Am verlängerten Osterwochenende, beim jährlich stattfindenden Blauen Band der Spree in Berlin, behaupteten sich unsere Tanzpaare gegen mehr als 100 Konkurrenten und zeigten, dass wir Österreicher uns auf keinen Fall zu verstecken brauchen.
Nachdem unser Standardpionierpaar Nikolaus Kleemann und Martina Neuberger an Freitag und Samstag in der Hauptguppe C in Standard die jeweils beste österreichische Platzierung mit dem 11.-12. und. 10.-11. Platz von 88 bzw. 83 Startern erreichten ging es noch fulminanter weiter:
Die beiden starteten in der A Klasse Latein und erreichten am Sonntag den 7. Platz unter 86 Paaren. Am Montag, dem für sie 4.Turniertage in Folge (!) erreichten sie trotz der Strapazen noch den 28.-32. Platz.
In der C Klasse Latein ging es auch hoch her, Peter Holl und Bettina Zehetbauer setzten sich am Sonntag gegen 88 andere Paare durch und erreichten mit dem 3. Platz verdient das Podest und damit eine Medaille! Auch am Montag starteten sie , schlossen an die gute Leistung des Vortages an und verpassten hauchdünn um 0,5 Punkte den nochmaligen 3. Platz bei 78 Paaren.
Auch Justin Beboso und Isabella Steinbach, die in unserem A Team tanzen, erreichten Sonntags mit dem 6. Platz das Finale in der B Klasse, bei 99 startenden Paaren! Am Montag erreichten sie mit dem 7. von sage und schreibe 96 Plätzen das Finale.
Schlussendlich dürfen wir auch noch von unserem S Klasse Paar Erik Steiner – Helene Buchner berichten die bei den WDSF World Open in Ljubljana Slowenien am 12.April, den 53. Platz erreichten.
Wir gratulieren allen gestarteten Paaren herzlichst zu ihren Leistungen,
ihr seid unser Stolz,
euer Erfolg ist unser Erfolg!