Hervorragender 8. Platz bei der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Bremen Diesen Samstag wurde in Bremen die Weltmeisterschaft der Lateinformationen ausgetragen.
Nach einer entspannten Anreise am Freitag, ist unser A-Team top motiviert am Samstag in der Bremer ÖVB-Arena mit der neuen Choreographie „Fortis Nova“ an den Start gegangen. Nach einer guten Stellprobe am Vormittag, tanzte unser Team eine fehlerfreie erste Runde und qualifizierte sich mit allen Marks für das Semifinale. Nach einigen Stunden Pause, zeigten unsere Tänzer im Semifinale direkt nach den Top-Mannschaften aus Bremen und Litauen einen fulminanten Durchgang mit viel Herz und Begeisterung und konnte mit unserer „Neuen Stärke“ das Publikum mitreißen.
Einmal mehr hat das A-Team des TSC Schwarz-Gold bewiesen, was es in nur 4 Monaten Training mit einer neuen Choreographie alles erreichen kann. Wir gratulieren den Tänzern und dem Betreuerteam ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf die nächsten Turniere im neuen Jahr.
Ein kleines Detail am Rande möchten wir ihnen nicht vorenthalten – bei der Ankunft unseres Teams gestern Sonntag am Flughafen Wien-Schwechat wurde es von einem Tanz-Flashmob der ganz besonderen Art empfangen. Das B-Team unseres Clubs hat die gemeinsame Choreographie „Fortis Nova“ in der Ankunftshalle aufgeführt und die ankommenden Reisegäste sowie die angereisten Freunde und Fans waren begeistert. Nach kurzer Zeit sind auch Tänzer des A-Teams mit eingestiegen und im Endeffekt haben mehr als 12 Tanzpaare des TSC Schwarz-Gold die Ankunftshalle zum Kochen gebracht.
Wir bedanken uns herzlich bei den „Mitfilmern“ des gestrigen Flashmobs (https://www.youtube.com/watch?v=FA-FV…) und beim Flughafenmagazin Austrian Wings (http://www.austrianwings.info/2013/12… ) für die freundliche Berichterstattung.