Doppel-Gold für Schwarz-Gold – Staatsmeister Latein und österreichischer Meister Standard 2016

Am 28. Mai fanden zum ersten Mal in der Kirschenhalle, im steirischen Hitzendorf , die Staatsmeisterschaft der Lateinformationen sowie die Österreichmeisterschaft der Standardformationen statt.
Schon zeitig in der Früh reisten die vier Teams mit Koffern, Kleidern, Anzügen und vor allem großen Erwartungen an – zielte doch das gesamte Training der letzten Wochen und Monate nur auf dieses Abschlussturnier der Saison ab.

Bravourös ertanzte sich das C-Team in der 2. Bundesliga einen Finalplatz und durfte sich, nach einer starken Performance, über den wiedergewonnenen 2. Platz freuen, der ihnen ein Turnier zuvor vom B-Team des TSC Blau Grün abgenommen worden war. Damit steht das Nachwuchsteam auf dem Silbertreppchen, direkt hinter dem Tabellenführer.

Die 1. Bundesliga konnte an Spannung nicht übertroffen werden. Das A-Team konnte schon in der Vorrunde mit einem exakten und emotionalen Durchgang punkten und legte im Finale noch einen drauf. Das Publikum bebte und jubelte lautstark dem Team zu.

Danach folgte die Siegerehrung. Die gesamte Halle war gespannt, die Tänzer und Tänzerinnen bangten um das Ergebnis. Viel zu oft waren wir an diesem Punkt schon gestanden und am Ende mit dem 2. Platz nach Hause gegangen. ABER HEUTE sollte sich alles ändern!
Erstmals seit der Gründung des Vereins, nach sechs Jahren als Vizestaatsmeister und einer zwölfjährigen Staatsmeisterschafts-Folge des HSV, hieß es bei der Siegerehrung erstmals: Platz 1 für das A-Team des TSC Schwarz Gold!
Unter ohrenbetäubendem Lärm und unzähligen Freudentränen nahmen TrainerInnen, Tänzerinnen und Tänzer ihre Pokale und Medaillen entgegen, begleitet von donnerndem Applaus der Zuschauer, Fans und Vereinskollegen.

Aber damit nicht genug! Es gab nämlich erstmals auch in einem zweiten Bewerb – der Österreichischen Meisterschaft der Standardformationen – eine Goldmedaille zu holen.
Gleich bei ihrem ersten Turnierstart setzte sich das Standard-Team mit einem ausgezeichneten Finaldurchgang der Choreographie „Make that change“ gegen die Konkurrenz durch.
Das junge Team legte einen Meilenstein und holte den allerersten Meistertitel der österreichischen Standard-Formationen zu uns nach Wien. Somit geht gleich zweimal Gold an den TSC Schwarz Gold, der damit seinem Namen alle Ehre macht.

Diesen Tag werden wir nicht vergessen und wir sagen: DANKE für eine großartige Saison 2015/2016!
Herzliche Gratulation an alle unsere Tänzerinnen und Tänzer, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Ersatzdamen und -herren, Unterstützer, Motivatoren, Fans, Helfer und natürlich auch an unseren Vorstand! Dieses Jahr sind wir wirklich ‪#‎invictus‬!

P.S.: Bist du noch nicht bei uns, aber gerade neugierig geworden? Willst du auch Turniere tanzen und an unseren Erfolgen teilhaben? Bist du motiviert für Teamsport? Dann komm zu unseren Castings für die Standard- und Lateinformationen! Bei uns bist du garantiert richtig!!!